Materialien

Ich arbeite hauptsachlich mit nachhaltigen, natürlichen und regionalen Produkten. Da ich nicht nur das Handwerk, sondern auch unsere wertvollen, einmaligen und wunderbaren Ressourcen und unsere Umwelt so gut wie möglich schützen und bewahren möchte. Damit erschaffen wir einmalige und vor allem langlebige Unikate, die der aktuellen Wegwerfgesellschaft entgegenstehen und echte Werte schaffen- für uns, aber auch für die nachfolgenden Generationen.

Daher möchte ich folgende Garn Produkte hervorheben mit denen ich sehr gerne arbeite und bisher nur sehr gute Erfahrung gemacht habe:

Save the Yarn - byKrøjer

Save the Yarn ist ein kleiner Webshop aus der Schweiz, der ausschließlich nachhaltiges Garn verkauft. Dieses Garn ist besonders nachhaltig, da es ein Überschussprodukt aus der Textilindustrie ist. Zudem wird recycletes, GRS-zertifiziertes Garn angeboten- also Garne, die nirgendwo sonst angeboten werden.

BenknerBüchel Alpaka

Der Alpakahof - gelegen in Benken SG -  stellt Alpakawolle aus der Wolle der eigenen Alpakas her. Die Wolle ist ein Naturprodukt welches in der Schweiz ohne chemische Zusatzstoffe hergestellt und nicht gefärbt wird. Ein absolutes Naturprodukt herausragender Qualität.